Freund/innen dieses Blogs

marieblue, Little mermaid,
(Der/Die Besitzer/in dieses Blogs hat diese User/innen zu ihren Freund/innen gemacht.)
Gingers Blog, Little mermaid,
(Diese User/innen haben diesen Blog in die Liste ihrer Freund/innen aufgenommen.)

Statistik

  • 3394 Tage online
  • 11016 Hits
  • 4 Stories
  • 34 Kommentare

Letzte stories

Alles Gute zum Geburtstag...

auch wenn der Himmel weint, sollst du di... confetti,2010.05.03, 08:33

Hallo,ophelia30!

Wie geht es dir? Wie geht es deiner Mutt... libbydoe,2009.06.12, 14:16

geburtstagswünsche

hallo ophelia! ich wünsche dir alle... ercabi,2009.05.03, 20:42

@ophelia30

schönen guten morgen! ich wün... marieblue,2009.05.03, 07:36

hallo ophelia

erstmal willkommen in diesem blog. deine... schwesterchen,2009.03.07, 22:47

Hallo, sie ist 58 Jahre...

Hallo, sie ist 58 Jahre alt..also eigen... ophelia30,2009.03.07, 22:27

wie alt ist deine mutter,...

wenn ich fragen darf.....lieben gru&szli... billi,2009.03.07, 01:04

Vielen Dank für das...

Vielen Dank für das Licht! ophelia30,2009.03.07, 00:53

Kalender

Februar 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
 
 
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    indian (Aktualisiert: 25.5., 21:28 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 24.5., 23:06 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 24.5., 19:19 Uhr)
    minze (Aktualisiert: 24.5., 17:52 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 24.5., 17:45 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 24.5., 17:21 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 24.5., 14:18 Uhr)
    Freigeist... (Aktualisiert: 24.5., 12:35 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 24.5., 08:25 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 24.5., 01:41 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 16.5., 21:19 Uhr)
    Kurzgeschi... (Aktualisiert: 11.5., 05:35 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 7.5., 23:06 Uhr)
    [untitled] (Aktualisiert: 6.5., 20:40 Uhr)
     (Aktualisiert: 22.4., 20:15 Uhr)
    Kurzgeschi... (Aktualisiert: 13.4., 21:25 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 13.4., 10:36 Uhr)
    marieblue (Aktualisiert: 10.4., 14:39 Uhr)
    thana (Aktualisiert: 17.3., 04:54 Uhr)
    ercabi (Aktualisiert: 1.3., 22:15 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 15.2., 19:46 Uhr)
    pfote76 (Aktualisiert: 10.2., 16:12 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 6.2., 01:25 Uhr)
    Prosecco (Aktualisiert: 3.2., 05:02 Uhr)
    ursi39 (Aktualisiert: 13.1., 00:10 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 12.1., 23:49 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 7.1., 14:25 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 31.12., 17:50 Uhr)
    Adventkale... (Aktualisiert: 30.12., 18:18 Uhr)
    diara (Aktualisiert: 27.12., 19:07 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 17.12., 19:08 Uhr)
    ~Little_De... (Aktualisiert: 9.12., 21:44 Uhr)
    sonnenblum... (Aktualisiert: 6.12., 08:33 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 29.11., 20:07 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 29.11., 20:05 Uhr)
    Adventskal... (Aktualisiert: 29.11., 20:01 Uhr)
    irgendwiei... (Aktualisiert: 12.11., 13:01 Uhr)
    Geschichte... (Aktualisiert: 3.10., 11:39 Uhr)
    keinmausal (Aktualisiert: 1.10., 22:57 Uhr)
    Grauzone (Aktualisiert: 13.9., 07:22 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 13.9., 07:08 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 12.9., 11:55 Uhr)
    hannah17 (Aktualisiert: 11.9., 11:38 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 10.9., 11:36 Uhr)
    guinea_pig... (Aktualisiert: 29.8., 19:57 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
Sonntag, 08.02.2009, 19:55
Hallo Ladies!

Vielen Dank für Eure warme Begrüßung und die lieben Worte! Das freut mich sehr!

Da ich mich erst zurecht finden muss hier und nicht genau weiss wie ich auf Eure Kommentare antworten soll- vielleicht auf Eurem Blog selbst (???)- schreibe ich gleich mal meinen zweiten Eintrag.

Ich glaube ganz fest an Schicksal, dass es keine Zufälle gibt und dass unsere Umwelt und unsere Mitmenschen eine Projektionsfläche für uns sind. "Wie im Innen, so auch Außen"- Die Macht der Anziehung.
Ich gebe ehrlich zu, dass ich mich innerhalb weniger Monate durch alle New Age Schinken durchgelesen habe. Sehr viele Schriftsteller habe damit sehr viel Geld verdient. Ich persönlich habe mir aus allen Büchern ein bischen was für mich selbst herausgepickt.
"The Secret, Bestellungen ans Universum, Liebe Dich selbst, Hectors Reise zum Glück, Ich wünschte ich wär ein Panther usw usw usw...." Ich nehme an, dass die meisten von Euch Mädels diese Bücher kennen.
Mein Favorit ist "Jetzt- die Kraft der Gegenwart". Ein Buch, welches vom Schreibstil grauenhaft ist, aber inhaltlich wirklich interessant. Der Autor Eckhart Tolle, sagt, dass wir uns zu sehr über unsere Vergangenheit definieren und eine zu gtroße Erwartungshaltung an die Zukunft haben. Das ist ein großer Fehler. Da die Zukunft sich IMMER anders entpuppt, als man sie sich vorgestellt hat, kommt es sehr häufig zu Enttäuschungen. Und das ist dann dieser Schmerz, den wir oft nicht definieren können, der uns grundlos traurig macht. Wir sollten "eigentlich" glücklich sein, denn "eigentlich" geht es uns ja gut. "Eigentlich" müssten wir doch gar nicht suchen, denn "eigentlich" haben wir doch schon alles was wir wollen- eigentlich halt.

Ich glaube auch, dass das größte Problem der Frauen derzeit der Druck ist. Der Druck möglichst gebildet zu sein, schnell einen tollen Job zu finden, attraktiv zu sein, schlank zu sein, einen Mann an seiner Seite zu haben, Kids zu haben (jedoch trotzdem dem Arbeitsmarkt zur Verfügung zu stehen), und und und... ich denke, dass sich jede von uns Frauen hier wiederfinden kann.
Und dann diese Selbstzweifel ob und wie man das alles schaffen soll, bevor man irgendwann in Pension gehen kann und zur "silver generation" (= altes Eisen) dazugehört.

Mein persönliches Ziel ist es ja 100 zu werden. So gesehen muss ich mich auch nicht stressen jetzt schon mit 30 eine klassische 0815 Frau zu sein. Meine besten Jahre liegen noch vor mir! Und bis dahin habe ich vor jede Sekunde zu genießen. Wie sagt man so schön? Der Weg ist das Ziel. So gesehen musste man eigentlich nur stehenbleiben und staunen, denn man ist ja bereits da! :-)

Ich freue mich sehr wieder von Euch zu lesen!

Alles Liebe
Ophelia


 
@ophelia
ich denke, es ist ganz gut und übersichtilich auf einen kommentar einfach wieder mit einem kommentar in der eigenen story zu antworten, in der titel-zeile kannst du mit einem "@" bekunden, an wen sich deine zeilen richten.
so bleibt alles schön beinander und flüssig.

ein tolles thema hast du gewählt für deine erste story.
zu sehr vergangenheit, zu grosse erwartungen an die zukungt, mah, wie oft hab ich das schon gehört/gelesen/diskutiert.
hab dazu folgenden spruch gehört:
"wer immer mit einem bein in der vergangenheit und mit einem in der zukunft steht, der pinkelt stets auf die gegenwart"
das hat mich gut in´s nachdenken gebracht.

einige bücher, die du angeführt hast, hab ich gelesen, eigentlich fst alle.
ich finde sie eine gute ergänzung zu vielen anderen philosophien und ansätzen.

das buch, welches du jetzt liest, klingt interessant, vielleicht könnest du im buch-blog (siehe "public blogs" auf der startseite) vorstellen?

ach ja, tolles, persönliches ziel, deckt sich gut mit meinem!
:-)
es lastet auf jeden fall viel zu viel druck auf uns frauen.
wie die einzelne mit diesem druck umgeht, ist jedich wirklich sehr unterschiedlich!

der weg ist das ziel!!!

liebe grüsse
 
@MarieBlue
Hallo MarieBlue,

danke für Deine prompte Antwort. Ich hoffe es funktioniert so mit dem Beantworten:-). Hab sehr schmunzeln müssen über Dein "Pinkeln auf die Gegenwart", genau das ist es!

Schön eine Gleichgesinnte gefunden zu haben. Ich werde gleich versuchen es ins Publich Blog zu stellen.

Alles Liebe, Ophelia
 
@ ophelia
funktioniert prächtig so, gell?
denn:
wennmal 10 oder 15 bloggerinnen über 50 oder 60 kommentare schreiben, da kennt sich sonst keiner mehr aus!
:-)
ich hab in meinem leben schon so viele dinge erlebt und so oft ist es VÖLLIG anders gekommen, als ich dachte, wollte und plante, also mach ich keine allzu fixen pläne mehr!

liebe grüsse
 
@ophelia30
Na toll!Jetzt hab ich dir einen ganz langen,richtig philosophischen Text geschrieben -und dann bin ich rausgflogen!!!Lass es jetzt lieber mal und schreib dir derweil ein herzliches Willkommen!Hab gelesen,du bist auch seit heute neu hier.
Mit den besten Wünschen libbydoe
 
@libbidoe
Danke für Dein Hallo, ich mag deine Seite, so schön bunt! Gratuliere zur ersten Wohnung und ich hoffe der lange Text kommt vielleicht doch noch?

Lg, Ophelia
 
guten morgen
auch von mir ein herzliches willkommen im blog :)

und ich hoffe, du kannst dein ehrgeiziges ziel verwirlichen :)
 
Guten Morgen,
ophelia30!Ja,wünsch dir auch,dass sich deine persönlichen Ziele verwirklichen!Und wenn es doch anders kommen sollte,vielleicht SOLLTE ES DANN AUCH GENAU SO PASSIEREN und dann ist's so wie's gekommen ist ganz gut.
Den Druck kenne ich!Uh,30 ist ja so ein Grenzalter,wo man sich sagt,bis 30 hätt ich gern das und das geschafft.Aber mit 30 kann man ja auch noch sooooo viiiiieles verwirklichen.
Werd in ein paar Monaten 26 und hab mir auch immer gedacht,wieso hab ich das noch nicht erreicht oder wieso bin ich jenes noch nicht... Und jetzt bin ich im 8.Monat schwanger.Und bin überzeugt davon,dass meinTöchterchen sich mich ausgesucht hat und auch den Zeitpunkt.
Jetzt erfüllt sich gerade,was ich mir schon seit ein paar Jahren herbeigesehnt hatte.
Hab keines deiner genannten Bücher gelesen,aber es wird schon die eine oder andere weise Wahrheit drinnen stehen.
In asiatischen Sprichwörtern steckt auch oft soviel wahre Weisheit.
Ganz liebe Grüße an dich!
PS:die letzten Zeilen deiner Story gefallen mir besonders gut.
 
@elfenstaub
Danke und ich möchte Dir sagen, dass ich Deine Vorliebe für Elfen teile!